Denkendorf überrascht mit seinen Sehenswürdigkeiten!

Die Denkmäler russisch-deutscher Freundschaft schmücken ganz Denkendorf!

Wer durch Denkendorf spaziert, dem fällt auf, dass überall in der stadt verteilt Denkmäler der russisch-deutschen Freundschaft aufgestellt wurden. Denkendorf pflegt nunmehr seit beinahe dreißig Jahren mit dem moskauer Vorort Krasnaja Prenja eine Städtepartnerschaft.
Aber auch die Liebhaber von Schlössern können hier ein echtes Juwel bestaunen. Schloss Schönbrunn im Ortsteil Schönbrunn bei Denkendorf ist ein wundervolles Schloss, das bis heute bewohnt ist. 

In Denkendorf gibt es zahlreiche Exponate der deutsch-russischen Freundschaft zu bestaunen.

Denkmäler der Russisch-Deutschen-Freundschaft in Denkendorf

Bereits seit den 80er Jahren existiert eine enge Freundschaft zwischen dem Moskauer Stadtteil Krasnaja Presnja und Denkendorf. Das zeigen auch die vielen Denkmäler, die im Ort aufgestellt sind.

 

Das Schloss Schönbrunn bei Denkendorf.

Schloss Schönbrunn bei Denkendorf

Im Ortsteil Schönbrunn finden Sie das gleichnamige Schloss Schönbrunn. Der Adelssitz wurde im 30-jährigen Krieg zerstört und erst zu Beginn des 18. Jahrhunderts wieder aufgebaut.

Teilen: